Sex & Gott & Rock'n'Roll

Covergestaltung für neue Roman-Trilogie


Eine Roman-Trilogie über Liebe, Rockmusik und die Suche nach dem Sinn. Unterfränkische Provinz, Anfang der 1970er-Jahre. Jeannie ist 15, als eine zutiefst verstörende Erfahrung sie in ein lebenslanges Dilemma stürzt: Sie sucht nach Liebe.  Aber dafür einem Mann vertrauen – niemals!

Johnny träumt von einer Fender Stratocaster und hat nur Musik im Kopf, bis er Jeannie trifft. Die wird plötzlich viel wichtiger als seine Gitarre. Doch die Liebe zu Jeannie bleibt ein Leben lang unerfüllt. An seinem 60. Geburtstag nimmt Johnny den Kontakt zu ihr noch einmal auf. Die aufwühlende Geschichte zweier Menschen zwischen Sex, Gott und Rock’n’Roll.

Der Autor Tilmann Haberer erzählt plastisch und einfühlsam Stationen einer lebenslangen Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint.

Die Umschläge für die Buch-Trilogie gestaltete ich in den "brennenden" Farben der Liebe – ästhetisch, klar, plakativ und in wiedererkennbarer Serie. Entsprechend einer inhaltlichen Begleitung der Trilogie wechselt die Farbgebung von Gelb über Orange zu Rot. Diese Farben stehen u.a. für Lebensfreude, Sonne, Licht, Wandel, Warnung, Gefahr – aber auch für Glück und Liebe. Die variierenden Illustrationen dokumentieren ergänzend den Wandel der Protagonisten im Laufe der Erzählung.