Deutschland speckt ab

Netzwerkmarketing lässt die Pfunde purzeln


Hintergrund: Unter einem unverwechselbaren Branding sollte ein Vertriebssystem auf Basis eines Netzwerkmarketings auf- und ausgebaut werden, das speziell im Bereich „Gewichtsmanagement“ aktiv ist.
Sowohl Anwendungssystem als auch die eingesetzten Nahrungsergänzungsprodukte stammen von FOREVER Living Products,
dem renommierten Weltmarktführer für exklusive Aloe-Vera-Produkte.

Nach sensationellen Erfolgen in den USA und Großbritannien wurden im Februar 2015 auch im deutschsprachigen Raum unter dem Oberbegriff F.I.T. die Gewichtsmanagement-Programme CLEAN9, FIT1 und FIT2 eingeführt.
Die ersten Reaktionen und Resultate konnten sich sehen lassen – die Anwender zeigten sich durchwegs begeistert. Der Start führte alleine in Deutschland für FOREVER zu einer exorbitanten Umsatzsteigerung.

Produkte: CLEAN9 basiert auf einem Programm, welches die Faktoren Ernährung, Nahrungsergänzung und Bewegung in der richtigen Balance hält, um in nur neun Tagen maximale Resultate zu erreichen. Mit den ergänzenden Programmen FIT1 und FIT2 wird eine neue Denkweise in Bezug auf Ernährung, sportliche Bewegung und Selbstmotivation vertieft. Anwender erleben ein neues Lebensgefühl und definieren ihren Körper neu. Diese jeweiligen 30-Tages-Zyklen führen zur Wunschfigur und zeigen, wie diese auch dauerhaft gehalten werden kann.

Massnahmen: Zunächst wurde der Name "Deutschland speckt ab" als Oberbegriff definiert und im Anschluss ein entsprechendes Logo entwickelt. Voraussetzung hierfür war die Möglichkeit zur Modifikation des Namens im Logo für wechselnde Distributoren. Die Konzeption der Hauptdomain www.deutschland.speckt-ab.de bildete die Basis für zig Subdomains, die an wechselnde Distributoren in Deutschland und Österreich dann unter ihrem jeweils eigenen Branding wie z.B. tirol.speckt-ab.at vergeben werden konnten. In diesem Zusammenhang konzipierte ich zusätzlich Videos und animierte Präsentationen für Onlineanwendungen in den Bereichen Marketing und Produktanwendung.

Weitere Massnahmen und Werbemittel kamen nach und nach hinzu und werden ständig noch weiterentwickelt. Aktuell gibt es verschiedenste Flyerformen und -motive, Präsentations- und Kooperationsunterlagen, Roll-ups, Anzeigenmotive etc.